Emilia-Romagna-Classics

29. August - 05. Sept. 2027

Die Emilia Romagna ist eine der nicht ganz so bekannten Regionen in Norditalien – im Norden an die Lombardei, im Westen an Ligurien und im Süden an die Toskana angrenzend – unsere Fahrgebiet erstreckt sich dabei von der Region Bologna gen Osten bis zum Mittelmeer. Seine sanften Hügel, die vielen Weinberge, aber auch die hohen Gebirge der Apenninen, die zauberhafte Mittelmeerküste und nicht zuletzt überaus zahlreiche historische Orte und Städte mit großer Geschichte zeichnen diese Region landschaftlich besonders aus.

Die Region ist aber auch ein kulinarisches Eldorado für Genießer und die Liebhaber der italienischen Küche und Weine. Denn die Emilia-Romagna gilt als das kulinarische Herz Italiens und ist berühmt für Parmaschinken (Prosciutto di Parma), Parmesankäse (Parmigiano Reggiano), echten Balsamico aus Modena (Aceto Balsamico Tradizionale) und Mortadella. Typisch sind frische Eierpasta wie Tortellini in Brühe, Tagliatelle al Ragù und Lasagne sowie Piadina, ein Fladenbrot aus der Romagna. Und auch der Lambrusco hat hier seine Heimat.

An insgeamt 4 Fahrtagen erkunden wir mit den Oldtimern diese herrliche Region und besuchen unter anderem Brisighella, Castelvetro di Modena auch mit Besuch des Ferrari-Museums in Maranello sowie Ferrara oder Comacchio an der MIttelmeerküste – stets eingebettet in zahlreiche kulturelle und kulinarische Zwischenstopps. Einen Tag werden wir mit einem Bus einen Ausflug ins nahegelegene Bologna unternehmen und uns dort ebenfalls ausgiebig der Kultur und Kulinarik widmen. Auch ein „Ruhetag“ ist in der Reise eingeplant, um mal ganz entspannt das Hotel zu genießen, oder auf eigene Faust die Gegend zu erkunden. 

Das zwischen Bologna und Rimini gelgene 5-Sterne Resort-Hotel Palazzo di Varignana Resort & SPA“ (Video startet erst nach Werbespot) bietet dabei den geografisch perfekten Ausgangspunkt für die täglichen von Kultur und Genuss geprägten Ausfahrten über zauberhafte Panoramastrassen. Und das fulminate Spa des Hotels bietet nach der Rückkehr am Nachmittabg oder am Ruhetag beste Voraussetzungen für Ruhe und Entspannung.

Diese Reise ist wahrhaftig „Bella Italia“ at it’s best und bietet in einer kleinen Gruppe vom max. 15 Oldtimern perfekten Urlaub mit dem Oldtimer für Genuss- und Kulturmenschen

Reisepreis / Leistungen

  • 7 Übernachtungen in Doppelzimmern reichhaltigem Frühstücksbuffet
  • alle im Programm erwähnten Mittagessen (ohne Getränke)
  • 6x Dinner-Menü mit 3 Gängen im Hotel (ohne Getränke)
  • 1x Gala-Dinner am Abschlussabend incl. Aperitif (ohne weitere Getränke)
  • Alle im Programm erwähnten Oldtimer-Ausfahrten und entsprechenden Zwischenstopps etwaiger Führung/Verkostungen
  • Ausflugstag per Bus nach Bologna Führung und Mittagessen (ohne Getränke)
  • Roadbook, Fahrzeugplakette, Kartenmaterial
  • technischer Support durch begleitenden Abschleppwagen incl. 1 geladenen Ersatzoldtimer bei Totalausfall zur Rückfahrt ins Hotel
  • Gesamtorganisation und persönliche 24h-Betreuung vor Ort
  • Reisepreis-Sicherungsschein (gesetzl. Vorgabe gem. § 651k BGB und für alle Veranstalter bindend)

€ 3.850 pro Person im Doppelzimmer

Aktuell ist diese Reise bereits ausgebucht – gerne können Sie jedoch die Möglichkeit zur unverbindlichen Anmeldung über die Warteliste nutzen. Sie erhalten dann von uns zunächst die vollständige Ausschreibung (23 DIN A4-Seiten !“)  und werden automatisch benachrichtigt, sobald wieder ein Startplatz zur Reise frei wird und können/müssen erst dann entscheiden, ob Sie noch an der Reise teilnehmen möchten oder nicht. 

Ausgebucht/Warteliste

Lieber Oldtimer-Freund,

leider ist die von Ihnen ausgewählte Oldtimer-Reise aktuell bereits ausgebucht. Jedoch kann es immer wieder einmal vorkommen, dass ein Teilnehmer, aus welchen Gründen auch immer, leider wieder stornieren muss.

Sie können sich daher gerne zunächst unverbindlich in die nachfolgende Warteliste eintragen und bekommen dann umgehend Mitteilung, sobald wieder ein Platz frei werden sollte. Erst dann müssen Sie sich entscheiden, ob Sie den freigewordenen Startplatz zur Reise tatsächlich übernehmen möchten und sich verbindlich anmelden wollen, oder nicht. Gerne können Sie sich auch jederzeit telefonisch bei uns erkundigen, wie der Stand der Warteliste ist und welche Chancen auf ein Nachrücken bestehen.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Warteliste

Reisewunsch Emilia-Romagna-Classics

Fahrer

Beifahrer

Kontaktdaten

Fahrzeugdaten

Sonstiges

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@classic-car-events.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Reisebedingungen
Wird gesendet